SV Förste - TuS Clausthal-Zellerfeld
Testspiel bei eisigen Temperaturen auf Kunstrasen in Duderstadt.

Das dritte und vermutlich letzte Vorbereitungsspiel fand in Duderstadt gegen den TuS Clausthal statt.

Der TuS rangiert in der Nordharzliga auf einem guten 6. Platz. Für Förste war es der Abschluss eines intensiven Wochenendes mit zwei Spielen an drei Tagen (Fr. 1:2 gegen den FC Auetal)

Zum Spiel

Förste zeigte sich am heutigen Tag als spendabler Gegner. So legte man den Clausthaler gleich mehrere Möglichkeiten zum Toreschießen auf. Diese wurde auch konsequent genutzt.

Nach vorne ging heute überhaupt nichts. Trotz der kühlen Temperaturen wurde sich im Windschatten der Gegner ausgeruht. Das man sich für Torgefahr anbieten, geschweige freilaufen, müsse war unserer Offensivabteilung heute nicht bewusst.

So hat man einen Gegner, der am heutigen Tag nicht grundsätzlich stärker, war aufgebaut und zum Toreschießen eingeladen.

Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte C. Ehrhardt.

Fazit

Wenn ich mich nicht bewege, mich nicht anbiete, dann kriege ich auch keinen Ball. Machen das mehrere gleichzeitig = Ballverlust und Gegentor. Zudem NULL Torgefahr. Das fasst das gestrige Spiel kurz zusammen.

Das das Spiel von Freitag noch in den Knochen steckt, kann hier nur minimal als Grund der mangelnden Laufbereitschaft gewesen sein.

Laufbereitschaft und Spielwitz gilt es schnellstmöglich wiederzuentdecken damit es am kommenden Sonntag in Herzberg für drei punkte reichen soll.

Für Förste spielten: C Bergmann (46. J. Giersemehl), F. Schmidt, P. Lohr, L. Kurze, P. Wägener, R. Wohlebe, C. Ehrhardt, A. Schmidt, L. Meister, C. Schwarzbrunn (60. K Zarins) und P. Müller (60. J. Hillebrecht)

Hier die Fotos vom Spiel gegen Clausthal-Zellerfeld:

Beim Aufwärmen in der Pause wurde "gezaubert".
Auf dem kurz gemähten Kunstrasen hatten die Teams trotz der
gefühlten minus 10 Grad beste Platzverhältnisse.
Auch die Vierbeiner fülten sich auf dem Rasen wohl.
Torwart Jan Giesemehl macht sich in der Pause für den Einsatz in der zweiten Hälfte warm.
Noch kurz die Handschuhe richten und los geht es in die zweite Halbzeit.
An der Seitenlinie gab es Heißgetränke gegen die Kälte.
Begeisterung sieht anders aus. Bis zum Auftakt der Rückrunde gibt es noch reichlich Luft nach oben.

Bericht: Christian Ehrhardt